Foto: Dr. Christina Hesse

Bibelfrühstück

Jeden Donnerstag trifft sich die Gruppe von zehn Personen um 9.00 Uhr im kleinen Gruppenraum des Gemeindehauses der Lutherkirche zum „Bibelfrühstück“.

Ungefähr alle zwei Monate fährt die Gruppe  zum gemeinsamen Frühstück an verschiedene Orte, z.B. ins Café Chocolat. Dafür wird eine Woche vorher ein Raum reserviert.

In anderen Wochen bereitet ein Gruppenmitglied  einen Text aus dem Perikopenbuch vor, wobei sich der Bibeltext auf die Predigt des kommenden Sonntags bezieht. Der gemeinsam erarbeitete Text führt zu intensiven und lebhaften Gesprächen, die für alle Gruppenmitglieder bereichernd und aufschlussreich sind. Und die Predigt am Sonntag im Gottesdienst wird gespannt verfolgt und nach deckungsgleichen Gedanken-Ansätzen abgesucht.

Wenn die Gruppe zum Frühstück geht, fällt die Bibelarbeit aus.

Zum Schluss des Treffens folgt das Vater unser und ein Segenslied.

Sie sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie!!