altar_luther_breit

Lutherkirche Soltau - Foto: Wilko Burgwal

Tauffest Wolterdingen

„Wo zwei, oder drei in meinem Namen versammelt sind …
… da bin ich mitten unter Ihnen.“
Diese Worte, die Jesus damals zu seinen Jüngern gesagt hat, begleiten uns bis heute und haben nichts von ihrem einladenden Charakter verloren.
Ganz im Gegenteil. Denn was man zwischen den Zeilen lesen kann, ist ebenso deutlich: „Zusammen macht es einfach mehr Spaß.“ Und ganz besonders, wenn es sich dabei um einen schönen und festlichen Anlass handelt.
Wenn Sie ihr Kind taufen lassen möchten und bis jetzt noch nicht den richtigen Termin gefunden haben, oder sich die passende Gelegenheit noch nicht ergeben hat, dann gibt es jetzt im Sommer eine schöne Gelegenheit.
Die drei Kirchengemeinden Luther, Heilig-Geist und St. Johannis laden herzlich zu einem Tauffest ein.
An zwei Samstagen im Sommer können Familien an den drei Kirchen in unserer Region gemeinsam ihr Tauffest feiern.
Jeweils am Samstag um 15 Uhr beginnt der Taufgottesdienst – bei gutem Wetter „open-air“ an oder um die Kirchen. Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, dann im Trockenen in den Kirchen.
Der genaue Ablauf wird vor dem Tauffest mit allen beteiligten Familien abgesprochen.
Wann & wo?
St. Johannis-Kirche Soltau: 25. Juni 2022
Luther-Kirche Soltau: 2. Juli 2022
Heilig-Geist-Kirche Wolterdingen: 2. Juli 2022

Anmeldungen für alle Termine sind möglich über das Kirchenbüro in Soltau bei Claudia Müller.

Event single img Bildquelle: Wilko Burgwal

Wann