altar_luther_breit

Lutherkirche Soltau - Foto: Wilko Burgwal

Radtour-Freizeit Königsee/Bodensee

Hohe Berge, kühle Seen, schattige Wälder und heißer Asphalt. Wer Lust hat, sich körperlich zu verausgaben, unternehmungsfreudig ist und es auch bei jedem Wet-ter aushält, ist herzlich ein-geladen!

Es geht los mit der Bahn von Celle nach Berchtesgaden. Dort bleiben wir 2 Nächte, um zum Königssee zu fahren. Weiter jeden Trag Richtung Westen bis zum Bodensee nach Lindau. Von dort bringt uns der Zug zurück nach Celle.
Übernachtet wird fünfmal in Jugendherbergen und zweimal in Gemeindehäusern. Die Verpflegung bekommen wir in den Jugendherbergen und indem wir uns selbst versorgen (im Preis inbegriffen).
Jede*r braucht ein verkehrssicheres, leichtgängiges Fahrrad mit einer Gangschaltung, die auch längere Steigungen erlaubt.
Packtaschen, Fahrradhelm, Schlafsack und Isomatte sind weiterhin nötig, um mitzufahren.
Die Freizeit ist gedacht für Jugendliche ab 16 Jahren aus dem ev.-luth. Kirchenkreis Soltau, also Bergen, Bispingen, Hermannsburg, Müden-Fassberg, Munster, Soltau, Wietzendorf. Zum Programm gehören christliche Themen.
Dank einer großzügigen Corona Sonderförderung des Landes Niedersachsen können wir den Teilnehmerbeitrag deutlich senken auf jetzt 200,00 € senken.
Wer sich über den ca. 560 Km langen Weg genauer informieren will, kann das im Internet unter Radfernweg Bodensee - Königssee tun.

Wann

Veranstalter

Kirchenkreisjugenddienst Soltau
05191 60129

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Michael Perschke
05191 60129

Eintrittspreis/Kosten

€ 200