Video-Gottesdienste

Nachricht 20. März 2020

Die Gottesdienste in Soltau sind zunächst bis zum 19. April abgesagt. Dennoch wollen wir als Gemeinde Gottesdienst feiern.

Die Gottesdienste in Soltau sind zunächst bis zum 19. April abgesagt, die Kirchen sind mittlerweile geschlossen. Doch die Kirchengemeinden wollen dennoch Gottesdienste feiern und gehen andere Wege. 

Künftig werden zu jedem Sonn- und Feiertag bis zum 19. April auf den Internetseiten der St. Johannis- und der Lutherkirchengemeinde kurze Andachten der Pastorinnen und Pastoren aus Soltau zu sehen sein. Und auch Pastor Torsten Schoppe von der Kirchengemeinde Wolterdingen bietet regelmäßig Video-Impulse auf seiner Gemeinde-Homepage an. 

Zum kommenden Sonntag Lätare machen Superintendent Heiko Schütte und Kantor Mathias Hartmann den Anfang. In einem ca. dreiminütigen Beitrag spielt Mathias Hartmann das Wochenlied „Jesu, meine Freude“ und Superintendent Schütte spricht über den Predigttext aus Jesaja 66. 

Zu sehen sind die Beiträge auf den Internetseiten www.lutherkirche-soltau.de www.st - www.stjohannis.wir-e.de und www.kirche-wolterdingen.wir-e.de